Aktuelle Seite Home Einsätze 2001

 

Ruine im Fischereihafen brannte lichterloh

 

Großfeuer am Mittwochabend in der Alten Räucherei. Für die rund 90 Feuerwehrmänner, die am Abend ab 19.30 Uhr gegen die Meter hohen aus dem Dach der Alten Räucherei lodernden Flammen kämpften, bot das brennende Objekt eine seltene Gelegenheit, unter Praxisbedingungen zu üben.Nach knapp einer Stunde hatten die Wehren das Feuer unter Kontrolle. Das Gebäude war schon lange für den Abriss vorgesehen.

28.08.2001 Quelle: Cuxhavener Nachrichten

25-jähriger starb nach Motorrad - Unfall

 

Ein schwehrer Unfall ereignete sich gestern gegen 14.37 Uhr auf der B73 gleich hinter Lottmannsbrücke / Altenbruch. Ein Motorradfahrer, der in Richtung Otterndorf gefahren war, starb noch an der Unfallstelle. Den genauen Unfallhergang konnte die Polizei noch nicht klären.Beteiligt waren zwei PKW, die beide schwehr beschädigt wurden.

 

 

30.08.2001 Quelle : Cuxhavener Nachrichten

Bagger stand in Flammen

 

Einen ordentlichen Schreck bekam gestern ein Baggerfahrer, als aus dem Motorraum seines Fahrzeuges plötzlich dicker Qualm aufstig. Er hatte gerade noch Zeit die Maschine zu stoppen und die Fahrerkanzel zu verlassen, bevor hohe Flammen aus dem Heck schlugen. Wenige Minuten später war die Altenbrucher Feuerwehr an Ort und Stelle, gefolgt von der Einsatzgruppe des DRK.Die Flammen waren schnell gelöscht.

 

05.11.2001 Quelle : Cuxhavener Nachrichten

Gasexplosion in Wohnwagen

 

Ein fürchterlicher Knall schreckte eine Familie eines landwirtschaftlichen Bertiebes an der Heerstraße am Sonnabend aus ihrer Abendruhe. Als ein Familienmitglied aus dem Fenster sah erkannte er das ein auf dem Hof abgestellter Campingwagen lichterloh brannte. Schnell waren die alarmierten Feuerwehren aus Altenbruch zusammen mit dem DRK und die Hauptberufliche Wachbereitschaft mit zwei Rettungs- und drei Feuerwehrfahrzeugen vor Ort.Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Offensichtlich war Gas ausgetreten, das auf grund eines technischen Defekts explodiert war.Verletzt wurde niemand.

nach oben

 

Design byKlaus Mielke

© Copyright 2002 - 2014 by FF- Altenbruch