07.08.2016 Da ist das HLF 20

Die Freiwillige Feuerwehr Altenbruch  übernimmt das HLF 20 (Hilfeleistungsfahrzeug, Bild rechts) von der Berufsfeuerwehr Cuxhaven.Das Fahrzeug ersetzt das LF 8 ( Löschfahrzeug, Bild links) Baujahr 1984.
Zur Zeit setzen fleißig Kameraden das Fahrzeug in Stand, so dass es in den nächsten Wochen in den Dienst gehen kann.

Foto:Feuerwehr

12.08.2016 Seit 5 Tagen fleißig

Seit Sonntag wird das HLF 20 von den Kameraden auf Vordermann gebracht.Nach einer Bestandsaufnahme am Sonntag wurde das Fahrzeug am Montag und Dienstag von innen und außen gereinigt und seit Mittwoch mit Hilfe von Farbe aufgehübscht.Gleichzeitig werden kleine Umbauten erledigt.

Hier ein paar Bilder der letzten Tage

20.08.2016 Der Endspurt

In der letzten Woche haben die Kameraden nochmal einmal richtig Hand angelegt,so dass das HLF schon bald in den Dienst gehen kann!

Hier ein paar Bilder der letzten Woche


 

16.11.2016 Neuigkeiten vom HLF 20

Die Kameraden waren auch in den letzten Wochen fleißig und rüsteten viele Kleinigkeiten nach oder um.
Zum Beispiel

Die  Strom- und Druckluftversorgung

Das Fahrzeug wird jetzt standardmäßig mit Strom und Luft versorgt.Die Versorgungsleitungen lässt sich beim Start des Motors automatisch ab. Für mehr Licht an der Einsatzstelle sorgen ab sofort 2 jeweils mit 300 Watt Leistung starken LED Scheinwerfer. Sie ersetzen die vorigen mit jeweils 1000 Watt starken Halogenscheinwerfer.


Fotos:Feuerwehr

b.
    

 

 

Hier geht es zu den Fahrzeugen

 

 

 

 


Design by Klaus Mielke

© Copyright 2002 - 2016 by FF- Altenbruch